GENUSS im FOKUS

 

 

diefotografin.at

Petra Schmidt

 

GENUSS im FOKUS

 

 

diefotografin.at

Petra Schmidt

 

Spezialität des Hauses

Werbung & Verpackung

Feinste Zubereitung

Firmen & Restaurants

Augenschmaus

Kochbücher & Magazine

diefotografin filmt…

Es ist spannend Neues zu entdecken und sich weiter zu entwickeln. Das Medium Film hat mich sofort fasziniert und zu neuer Kreativität inspiriert. Storytelling wird noch spannender und kreativer mit diesem Medium.    

diefotografin filmt…

Werbung und Verpackung

Seit über 25 Jahren arbeite ich als selbstständige Fotografin. Besonders langjährige Erfahrung habe ich mit allem, was sich um das Essen dreht. Meine Spezialität ist Food Photography:  Produktfotografie für Werbung und Verpackung, mit viel Routine in der Konzeption und Organisation und der exakten Umsetzung von Briefings.

Werbung und Verpackung

Firmen und Restaurants

Firmen und Restaurants

Ich arbeite gerne mit den Speisen, an den Orten und mit den Menschen, die Nahrungsmittel verarbeiten und zubereiten; ich entwickle stimmige Porträts von Firmen und Restaurants und all denen, die hohe Ansprüche haben und Wert auf Qualität legen.

Kochbücher und Magazine

Ihre Produkte, ihre Speisen, Ihre Firma setze ich gekonnt ins rechte Licht, sei es für ein Cover, für Fotostrecken, Rezepte oder Werbung.

Mein Rezept? Eine gute Portion Ästhetik, eine leichte Prise Mut, reichlich Freude und Sinnlichkeit gemischt mit Phantasie und Neugier.

Kochbücher und Magazine

Was meine Kunden sagen

„Ich mag die Zusammenarbeit mit Petra. Sehr. In den letzten 15 Jahren hat sie für meine Kund*innen unzählige Foodaufnahmen gemacht. Von der gesamten Produkt-Range für Verpackungen im Lebensmittelhandel über Serviervorschläge bis hin zu einem Kochbuch eines renommierten italienischen Koches. Petra hat das Auge fürs Wesentliche, kann gut mit Herausforderungen umgehen, gibt sich nie mit weniger als dem Besten zufrieden, denkt innovativ, ist zuverlässig und verliert auch in stressigen Situationen nie ihr positives Denken. Besser kann eine Zusammenarbeit nicht laufen.“

Frau Liska  – Grafik.Design

Romana Dobes

Demmer Tee

„The capture of the moment, the eye for the dimension and the sense to underline the product or a personality in a perfect light is a Talent of a photographer.
After having of more than 20 years of experience of this talent, I would love to recommend here Petra Schmidt.“

Yogesh Kumar

OMS (One Man Show) Multisensory Marketing

“Frau Petra Schmidt ist eine sehr konstruktive, kreative Fotografin, die Ihr Handwerk ausgezeichnet versteht.“

Peter Harrer

Marketing & Verkaufsleiter, Frisch & Frost

Kontakt

Bereit für den nächsten Schritt?

Deine Wünsche und Fragen sind mir wichtig. So weiss ich was Du brauchst und kann Dich besser individuell beraten.

Ob Du an Foodfotografie, Produktfotografie für Webshop oder Businessporträts interessiert bist, wir  freuen uns mit Dir den nächsten Schritt zu gehen.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren.